Biblische Familien-Schule

Auch der EKD wird es mit ihrem Familienpapier und Gender-Institut nicht gelingen, biblische und menschliche Wahrheiten über Familiengründung und -leben auszuradieren. Wir müssen diese Wahrheiten nur wieder ausgraben, studieren, pflegen, üben, lehren und v.a. leben.

Gottes Plan A: Mann, Frau, Kinder. Nicht Plan B, sondern triple-A: Gottes Liebe für alle – weil keiner nach Plan A gerecht wird.

„Gottes A-Plan, „Mann, Frau, Kinder“ steht nicht zur Debatte, sondern die Frage nach dem Umgang mit der Realität von Homosexualität in einer gefallenen Schöpfung, die in vielem vom A-Plan abweicht. Es geht hier nicht um nette exegetische Übungen, sondern um reale Menschen und ihre Gefühle. Menschen, denen zum Teil ja noch das Seelenheil abgesprochen wird.

Frage von pro: Schließt die Akzeptanz homosexueller Partnerschaften die volle Ausweitung des Adoptionsrechts auf solche Paare mit ein?

Da bin ich gespalten, weil hier ja unbeteiligte Dritte involviert sind. Wenn ich mir vorstelle, ein Waisenkind zu sein, würde ich lieber von einem gleichgeschlechtlichen Paar adoptiert werden, als zu verhungern. Aber ich würde auch lieber von einem Mann und einer Frau adoptiert werden, als von einem gleichgeschlechtlichen Paar. Das wäre schon auch eine Belastung. Übrigens: Keiner hat das Recht auf ein Adoptivkind. Hier muss es als erstes um das Kindeswohl, nicht den Kinderwunsch gehen.

Frage von pro: Wenn der Begriff Ehe auch auf gleichgeschlechtliche Paare angewandt wird, könnte er dann eines Tages auf Ehen zwischen mehr als zwei Personen ausgedehnt werden?

Das ist schwierig – rein biblisch hätten wir kaum eine Handhabe gegen die Vielehe.“

Pastor Uwe Schäfer im Interview mit pro-medienmagazin (hier) über seinen Bruder Frank Schaefer, der in Amerika seines Pfarramtes enthoben wurde, weil er die gleichgeschlechtliche Partnerschaft seines Sohnes segnete.

Ein Kommentar zu “Gottes Plan A: Mann, Frau, Kinder. Nicht Plan B, sondern triple-A: Gottes Liebe für alle – weil keiner nach Plan A gerecht wird.

  1. Pingback: Gottes A-Plan: Mann, Frau, Kinder. Gottes Liebe für alle – weil keiner nach Plan A gerecht wird. - Christliche Blogger Community

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde am 10. Oktober 2016 von veröffentlicht.
%d Bloggern gefällt das: